Beratungs-Workshop "Screen Eye Tracking"


Mit den Augen des Kunden sehen!

Ziel

Screen Eye Tracking

Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Screens und Online­angebote und erarbeiten Lösungen für die zielgruppen­orientierte Optimierung.

Inhalte

In diesem Workshop optimieren Sie Screens Ihrer Website oder Ihrer Software auf der Basis von Blickaufzeichnungen.

  • Unsere Experten analysieren Ihre Website/Ihren Prototyp oder Ihre Software und geben Ihnen Optimierungs-Hinweise.
  • Die Inhalte des Workshops sind an Ihre individuellen Anforderungen angepasst.
  • Gemeinsam mit unserem Experten entwickeln Sie im Workshop Designs, die für das Auge des Users optimiert sind.
  • Sie erwerben fundierte Kenntnisse darüber, wie die Gestaltung Usability und User Experience beeinflusst.
  • Vorherige Demo-Blickaufzeichnung in unserem Labor für die wichtigsten Screens.
  • Möglichkeit der Live-Vorführung der Augenkamera (falls der Workshop in unserem Usability Labor stattfindet).

Zielgruppe

Projektleiter, Marketing, Produktmanager, Online-Manager, ..

Workshop-Leiter

Dr. Martina Manhartsberger ist Expertin und Beraterin für Usability. Sie gehört zu den Usability-Pionieren im deutschsprachigen Raum und war mehrere Jahre als Forscherin im Bereich Human Computer Interaction tätig. 1994 gründete sie die Consultingfirma Interface Consult GmbH und berät seither namhafte Unternehmen in Usability- und Konzeptionsfragen. Sie ist Lektorin, Autorin zahlreicher Publikationen und Allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige.

Organisation

  • Halbtägig oder ganztägig
  • Bei Ihnen oder bei uns (Wien).