Studien

Mode-Shopping ohne Stress (2016)

Große Produktvielfalt braucht Struktur und Übersicht. Die Shopping-Lust wird nur selten getrübt...

Zeigt her eure Möbel! (2016)

Großteils überzeugende Online-Shops und gute Produktdarstellung. Auch mobil lassen sich Möbel kaufen. Nur ein Möbelhaus enttäuscht...

Falsch verbunden? (2016)

Vielfältige Produkte und moderne Designs mit Verbesserungsbedarf bei Informationsstruktur und - aufbereitung. Unterschiede in der User Experience treten in den Webshops hervor..

Der Käser verrät die Milch... (2016)

Hochwertige und umfangreiche Produktinfos bei allen Bewerbern. Designmäßig starke Unterschiede von ansprechend, emotional bis lieblos. Verbesserungspotential bei der User Experience..

Implizites und explizites Gedächtnis für relevante und irrelevante Farben (2015)

Grundlagenforschung zum Thema Reizrelevanz, Gedächtnis und Farbwahrnehmung zur Fragestellung: Unter welchen Voraussetzung tritt eine Blindheit gegenüber einem Reiz auf?

Film ab! - Filmportale im Vergleich (2015)

Probeabos laden zur Nutzung ein. Für ein Happy End müssen aber oftmals einige Hürden genommen werden.

Die Energie aus dem Web (2015)

Die Übersichtlichkeit wird meist groß geschrieben. Zusatz-Services sollen Kunden auf die Seite bringen.

Ready to take off! (2015)

Durchwegs ansprechendes Design bei zumeist uneingeschränkter Funktionalität. Im Detail ist jedoch Verbesserungspotenzial erkennbar.

Sehr zum Wohle! (2015)

Viele nützliche Infos rund um das Thema Bier und Brauereien, mitunter jedoch wenig benutzerfreundlich aufbereitet.

Virtuelle Probefahrt (2014)

Neue Wege beim Design schaden manchmal der Orientierung.

Das Konto auf dem Surfbrett (2014)

Gute User Experience bis zum Vertragsabschluss auf der einen Seite, wenig brauchbare Marketingtexte auf der anderen.

Große Unterschiede bei Tourismus-Websites (2014)

Was auf den ersten Blick optisch gut anmutet ist bei näherem Hinsehen nicht unbedingt auch gut brauchbar.

FAQs effizient einsetzen. (2012)

Welche Punkte sollten Sie beachten damit Ihre FAQs ihren Zweck erfüllen?

Wie werden die AdWords auf www.google.at wahrgenommen? (2009)

Top Links und organische Google Suchergebnisse bevorzugt - seitliche Adwords nehmen nur 15% der Nutzer wahr.

Newsletter Studie: Eye-Tracking Untersuchung (2007)

Drei Newsletter im Eye-Tracking Vergleich. Welche Kriterien muss ein guter Newsletter erfüllen?

Vergleich österreichischer Online-Zeitungen und Magazine (8.9.2006)

Verschiedene Online-Tageszeitungen auf dem Prüfstand.

Der Sonne entgegen? 20 Online-Reiseanbieter im Benutzerfreundlichkeits-Vergleich (3.6.2006)

Deutschsprachige Online-Reiseanbieter unter der Lupe.



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